Ausbildung & Praktikum


Ausbildung


Zum Gärtner der Fachrichtung Baumschule (m/w/d)

Ein Leben voller Abwechslung – fachlich anspruchsvoll, kreativ und kommunikativ. Pflanzen stehen im Mittelpunkt, aber auch der Kontakt zu anderen Menschen. Die Ausbildung zum Gärtner bietet viele individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Mit handwerklichem Geschick und technischem Verständnis stehen alle Wege offen. Und das in einer echten Wachstumsbranche. Qualifizierte Fachkräfte werden in allen Bereichen dringend gesucht. Auch nach der Ausbildung bietet die „grüne Branche“ zahlreiche Möglichkeiten, Zusatzqualifikationen zu erlangen. Versierten Gärtnern öffnen sich alle Türen: als Meister, als Techniker oder mit einem Studium erlangt man Führungspositionen.

Ausbildungsbeginn ist jährlich zum 01. August: 4 Auszubildende zum/zur Gärtner/in, Fachrichtung Baumschule (m/w/d)



Praktikum


Hereinschnuppern ins Berufsleben

Schülern bieten wir die Möglichkeit eines Praktikums um die ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Dabei lernst du wie vielseitig der Beruf des Gärtners ist. Finde heraus, ob er zu dir passt. Zur Zulassung für ein Studium im Gartenbau ist – ohne vorherige Ausbildung - ein 6 monatiges Praktikum notwendig. Vielleicht gefällt es dir aber auch so gut in der Praxis, dass du dich entschließt eine Ausbildung bei uns zu beginnen.

DSC_0025.JPG


DSC06062.png

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Nicole Bösen - Personalwesen

Tel. 0651-82596-35 | E-Mail: bewerbung@boesen-pflanzen.de



Impressionen aus dem Arbeitsalltag








Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren