Leiter Personal/ HR-Manger (m/w/d)

16.05.2025

Leiter Personal/ HR-Manger (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine erfahrene und strategisch denkende Persönlichkeit für die Leitung unserer Personalabteilung

Leiter Personal/ HR- Manager (m/w/d)

Für Personalstrategie, Organisationsentwicklung und modernes Personalmanagement, ab sofort in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für alle strategischen und operativen Personalangelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unseren Führungskräften.
  • Führung und Verantwortung für den gesamten Personalbereich, einschließlich der Personalplanung, Recruiting, Personalentwicklung, Personalbetreuung, Arbeitsrecht sowie sonstige organisatorische Aufgaben in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Effiziente Personal- und Kostenplanung sowie die kontinuierliche Verbesserung von Organisationsstrukturen und Prozessen im Personalbereich.
  • Konzeption, Implementierung und Entwicklung von Schlüsselthemen wie Arbeitgebermarketing und digitale Personalmanagement- Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing.
  • Führung und Verantwortung für das dreiköpfige Team der Personalabteilung.

Ihr Profil:

  • Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder vergleichbarer Fokussierung.
  • Erfahrung im Personalmanagement, idealerweise in einem Produktions- oder Handelsunternehmen.
  • Freundliche, empathische Persönlichkeit kombiniert mit ausgeprägter Führungskompetenz und dem nötigen Feingefühl im Umgang mit Mitarbeitern.
  • Erfahrung in der Personalrekrutierung sowie in der Führung von Gehalts- und Vertragsverhandlungen.
  • Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365 !important; Erfahrung mit der HR-Software (Atoss Time Control) von Vorteil
  • Zielstrebigkeit, Strategisches Denken und Organisationstalent.

Das bieten wir:

  • Unbefristete Festanstellung bei einem sicheren, grundsoliden und wachstumsorientierten Unternehmen im zukunftsorientierten Markt der Grünen Branche.
  • Ein motiviertes Team mit freundschaftlichem und kollegialem Zusammenhalt.
  • Ein gut strukturierter Arbeitsplatz mit professionellen Prozessen und moderner IT-Software.
  • Eine umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen.
  • Eine schöne Arbeitsatmosphäre in unserer Baumschule, umgeben von Pflanzen und Natur.
  • Angemessene, leistungsorientierte Vergütung.
  • Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Weiterbildungen, modernes Arbeitsequipment, regelmäßige Firmenevents.

Bewerben Sie sich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen einschließlich Lebenslauf, die Sie gerne über den E-Mail - Link einreichen.


- Höchste Diskretion ist dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. -


Telefon 0651-82596 – 35, personal@boesen-pflanzen.de
Baumschule Bösen GmbH & Co. KG, Teichweg 1-5, 54294 Trier

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